Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag bei Ebensfeld gekommen. Ein 65-jähriger Motorradfahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein schwer verletzter Biker und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag (10. September 2023) auf der Kreisstraße 17 zwischen Merkendorf (Landkreis Coburg) und Draisdorf, einem Gemeindeteil von Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ereignet hat. Das teilt die Polizeiinspektion Lichtenfels mit.
Ein 65-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Draisdorf, als er aufgrund eines vorausfahrenden Autos abbremsen musste. Ein folgender 52-jähriger Motorradfahrer bremste daraufhin ebenfalls ab.
10.000 Schaden bei schwerem Unfall im Kreis Lichtenfels
Ein dritter Motorradfahrer, der direkt hinter ihm fuhr, bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf den voranfahrenden Kradfahrer auf. Der ebenfalls 65-jährige Mann wurde daraufhin mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert, wo er nach einem Überschlag bewusstlos liegen blieb.
Wegen seiner schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht. Die anderen beiden Motorradfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.
Vorschaubild: © DVR/dpa; Stefan Sauer/dpa; Collage: inFranken.de