Feuer in Horb am Main: Renovierungsarbeiten als Brandursache?

1 Min

In einem Einfamilienhaus in Horb am Main brach ein Feuer aus. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass Renovierungsarbeiten den Brand verursachten.

Am Mittwochnachmittag, gegen 13.45 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Horb am Main ein Feuer aus. Die Brandursache wird nun von der Kriminalpolizei Coburg untersucht. Erste Hinweise legen nahe, dass Renovierungsarbeiten durch den Bewohner den Brand ausgelöst haben könnten.

Der Dachstuhl wurde durch das Feuer komplett zerstört, und auch in den übrigen Räumen entstanden durch Rauch und Löschwasser erhebliche Schäden. Momentan ist das Gebäude unbewohnbar und der Sachschaden wird auf knapp 100.000 Euro geschätzt. Der betroffen Arbeitende konnte das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Weitere Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. Mehr als 80 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, der "Polizei" Lichtenfels sowie des Technischen Hilfswerkes waren vor Ort. Die Kriminalpolizei Coburg setzt die Ermittlungen zur genauen Brandursache fort. Die Marktgemeinde hat den Betroffenen vorübergehend eine Unterkunft bereitgestellt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Ronald Rinklef (Archiv/Symbol)