Einbrecher halten Kripo in Oberfranken auf Trab - an drei Orten innerhalb weniger Tage zugeschlagen

1 Min

Einbrecher erbeuten in Burgkunstadt und Kulmbach Bargeld und verursachen Sachschäden. Auch in Lichtenfels wollen die Diebe zuschlagen, scheitern aber. Die Polizei ermittelt und hofft dabei auch auf Zeugenhinweise.

In den letzten Tagen kam es zu Einbrüchen in zwei Geschäftsgebäude, wobei Bargeld entwendet wurde. In einem weiteren Vorfall blieb es lediglich beim Versuch eines Einbruchs. Die Kriminalpolizei in Coburg bittet im Rahmen der Ermittlungen um die Unterstützung aus der Bevölkerung.

Zwischen Donnerstag, dem 31. Oktober um 17 Uhr und Samstag, dem 2. November um 8 Uhr, drangen die Diebe in den Lagerraum eines Unternehmens in der Kronacher Industriestraße ein. Sie stahlen Bargeld in einer niedrigen vierstelligen Höhe und entkamen unerkannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Zwei Einbrüche in Oberfranken in wenigen Tagen - Polizei sucht nach Zeugen

Ein versuchter Einbruch fand zwischen Donnerstag, dem 31. Oktober um 17 Uhr und Montag, dem 7 Uhr in der Bamberger Straße in Lichtenfels statt. Die Eindringlinge scheiterten beim Versuch, Zugang zu einem Lagerraum einer Firma zu erlangen, verursachten jedoch einen Schaden von rund 4000 Euro.

In der Nacht von Sonntag auf Montag (3./4. November 2024), zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Firma in der Burgkunstadter Karl-Eugen-Fischer-Straße ein. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro, Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe wurde gestohlen. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt.

Die Kriminalpolizei Coburg führt in allen drei Fällen die Ermittlungen und bittet Zeugen, die Hinweise liefern können, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Daniel Bockwoldt/dpa