Angriff in fränkischer Therme: Aggressiver Badegast würgt 21-Jährigen - Polizei muss einschreiten

1 Min

Die Polizei Lichtenfels berichtet von einem Badegast, der am Freitagnachmittag in der Therme Bad Staffelstein für einen Polizeieinsatz sorgte. Demnach griff er einen 21-Jährigen an und würgte ihn. Auch die Polizisten beleidigte er im Nachzug.

Am späten Freitagabend (18. April 2025) sorgte ein aggressiver Badegast in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) für einen Polizeieinsatz.

Laut Polizei Lichtenfels habe der 33-jährige Mann in der Therme Bad Staffelstein zunächst die medizinische Behandlung einer Person gestört. Ein 21-Jähriger forderte ihn daraufhin auf, dies zu unterlassen. Nach einem kurzen Wortgefecht würgte der 33-Jährige den 21-Jährigen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Schließlich wurde die Badeaufsicht auf den aggressiven Mann aufmerksam und verwies ihn der Räumlichkeiten. Darauf reagierte der 33-Jährige nur mit diversen Beleidigungen und Drohungen gegenüber den Beteiligten.

Bad Staffelstein: Alkoholisierter Badegast geht auf 21-Jährigen los - vor der Polizei macht er ebenfalls keinen Halt

Auch nach dem Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten wollte sich der alkoholisierte Badegast nicht beruhigen. Die Nacht musste dieser schließlich in einer Haftzelle verbringen. Auf dem Weg dorthin bedrohte, beleidigte und bespuckte er zudem die Polizeibeamten. Den 33-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten.

Vorschaubild: © pixabay.com (Albrecht Fietz / MagnusGuenther) ; Collage: inRLP.de