Bad Staffelstein: Hund springt bei Fahrt aus Autofenster und beißt anderen Hund

1 Min

Eine Frau war in Bad Staffelstein mit ihren Hunden spazieren, als ein anderer Hund durch ein geöffnetes Autofenster sprang und ihren Schnauzer biss.

Eine besondere Unfallflucht ereignete sich laut Polizeibericht am Sonntagnachmittag in der Bahnhofstraße bei der Einmündung zur Staatsstraße 2204 in Bad Staffelstein.

Eine 49-jährige Frau führte demnach ihre beiden Hunde aus, wobei sie einen ihrer Hunde an der Leine führte und einen auf dem Arm trug. An der Einmündung musste sie verkehrsbedingt auf dem dortigen Rasen warten, da sie die Bahnhofstraße überqueren wollte.


Hund sprang aus Autofenster

Eine Autofahrerin fuhr die Bahnhofstraße langsam entlang und wollte an dieser Einmündung nach rechts in Richtung Bad Staffelstein einbiegen. Als sie auf gleicher Höhe war, sprang aus geöffneten Autofenster ein mittelgroßer, pelziger Hund und biss den Hund der Fußgängerin.

Die Fahrerin hielt an, trennte die beiden Hunde, schleifte ihren Hund zurück ins Auto und fuhr wortlos weiter. Der Schnauzer Mischling der Fußgängerin erlitt Bisswunden am Rücken und musste tierärztlich behandelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.