Ein Auto gerät ins Schleudern, überschlägt sich zweimal und landet im Kreis Lichtenfels im eiskalten Main. Die DLRG berichtet von der Wasserrettung.
Vier Menschen sind zwischen Wiesen und Döringstadt (Kreis Lichtenfels) am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages (26. Dezember 2025) mit einem Auto im Main gelandet und dabei verletzt worden. Zuvor hatte der 18-jährige Fahrer am Steuer des Kleinwagens die Kontrolle verloren, teilte die Polizei mit.
Demnach geriet das Auto in einer Rechtskurve bei Ebensfeld ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal. Anschließend stürzte der Wagen in den eiskalten Fluss.
Auto im Kreis Lichtenfels landet im Main - Insassen retten sich
Der Fahranfänger und seine drei Mitfahrer im Alter von 17 bis 19 Jahren konnten sich alle selbstständig aus dem Wagen und setzen einen Notruf ab. Einer der Insassen sei durch ein Fenster nach draußen geklettert, sagte ein Polizeisprecher. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kamen sie bei einem Bekannten unter.
Alle vier Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Zudem erlitten sie Unterkühlungen.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Einsatzkräfte der DLRG Lichtenfels und der Freiwilligen Feuerwehren bargen das Auto aus dem Main. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Alkoholmissbrauch schließt die Polizei aus. kyw/mit dpa