Zum "Autofrühling" kamen am Sonntag Hunderte nach Bad Staffelstein. Im Stadtkern konnten die Autos etlicher Händler besichtigt werden.
Zugegeben: Es hätte wärmer sein können. Denn gerade bei einer Veranstaltung, die den Frühling im Namen trägt, sind Temperaturen um die 6 Grad nicht passen. Immerhin blieb es trocken, so dass besonders am Nachmittag viele Menschen zu einem Spaziergang in den Staffelsteiner Stadtkern gekommen waren.
Probesitzen und Beratung
Sieben Autohäuser stellten diesmal aus, was sie an Neuheiten zu bieten hatten. Schnittige Coupés und sparsame, geräumige Kombis waren zu sehen. Das Besondere am "Autofrühling" ist immer das Probesitzen in den ausgestellten Fahrzeugen - und natürlich die fachkundige Beratung sowie der direkte Vergleich der Autohäuser.
Zudem fanden die Besucher des "Autofrühlings" zahlreiche Geschäfte im Stadtkern geöffnet, denn die Adam-Riese-Werbegemeinschaft" hatte einen verkaufsoffenen Sonntag organisiert.
Zu den Attraktionen der Veranstaltung gehörten aber auch die Vorführungen der Wasserwacht, der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks, der DLRG und des Roten Kreuzes. Während des Nachmittags boten diese Organisationen ein abwechslungsreiches Programm, das den "Autofrühling" ergänzte.