Der TSV Neudrossenfeld trifft auf den SV Memmelsdorf und will die Fans für die letzte Heimpleite entschädigen.
Der Fußball-Landesligist TSV Neudrossenfeld hat seine Aufgabe beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf mit einem 3:1-Sieg gut gelöst. Heute gastiert um 17 Uhr im Sportpark "Am Weinberg" der SV Memmelsdorf, der in der vergangenen Saison noch in der Landesliga Nordwest gespielt hat und derzeit mit sieben Punkten auf Platz 3 steht. Also eine echte Herausforderung für die Schützlinge von TSV-Coach Werner Thomas.
Landesliga Nordost
TSV Neudrossenfeld -
SV MemmelsdorfDie drei Punkte in Veitsbronn waren für den TSV-Coach zunächst das Wichtigste: "Wie wir die Aufgabe dort erledigt haben, war teilweise sehr gut. Es hat aber auch Phasen gegeben, wo ich mir das Spiel anders vorgestellt hatte. Aber das Chancenverhältnis war am Ende 9:1 - und damit war der Sieg absolut verdient."
Nur beim Anschlusstreffer zum 1:2 hatte der TSV das Spiel kurzfristig noch einmal spannend gemacht. Unnötig, wie Thomas resümiert.
Der heutige Gegner hat in der zurückliegenden Saison immerhin den fünften Platz in der Tabelle eingenommen. Thomas: "Memmelsdorf verfügt über eine gute Truppe, die am Ende der Saison auch im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein wird. Unsere Gäste haben immer immerhin beim Meisteraspiranten ATSV Erlangen ein 0:0 erkämpft."
Es wird also eine echte Herausforderung für die "Grün-Weißen". Thomas: "Wir haben es mit einem Gegner zu tun, der nicht im Vorbeigehen zu erledigen ist. Wir wollen versuchen, unser zweites Heimspiel zu gewinnen und damit unsere Zuschauer nach der Heimniederlage gegen SG Quelle Fürth wieder etwas zu versöhnen." Memmelsdorf steht gut, verfügt über eine starke Defensive und schnelle Außenbahnspieler, über die das Team immer wieder gefährliche Konter fährt.
Nicht zur Verfügung stehen dem TSV weiterhin Stefan Kolb und Julian Pötzinger, die an einer Bänderverletzung beziehungsweise einem Muskelfaserriss laborieren. Bei Kolbs Bänderverletzung erfolgt in der kommenden Woche noch eine genaue Untersuchung. Luca Piga und Co-Trainer Sebastian Brand sind weiterhin kein Thema. Thomas Ehlert plagt sich mit einer Oberschenkelverletzung herum und Hannes Sahr und Fabian Möckel werden morgen für die zweite Mannschaft in Kasendorf auflaufen.
TSV Neudrossenfeld: Bargenda, Engelbrecht, Engelhardt, Gareis, Greef, Grüner, Günther, Haack, D. Hacker, Hamacher Hilla, Pauli, Reuther, Taubenreuther