Fahrer (22) schleudert über Verkehrsinsel und kracht gegen Ampel - Polizei veröffentlicht Bild

1 Min
Schwerer Unfall in Fürth
Schwerer Unfall in Fürth. Zeugen gesucht.
Schwerer Unfall in Fürth
Polizei Mittelfranken/Facebook

Ein 22-jähriger Autofahrer und sein Beifahrer waren in Fürth unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kollidierte mit zwei Ampeln, bevor er schließlich von einer dritten gestoppt wurde.

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Fürth verletzt worden. Der 22-jährige Fahrer eines weißen Mercedes verlor laut Polizei am Samstagabend (13. September 2025) gegen 21.20 Uhr auf der Würzburger Straße stadtauswärts die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Auf Höhe der Unterfarrnbacher Straße schleuderte der Wagen über eine Verkehrsinsel, riss zwei Fußgängerampeln um und kam erst an einer dritten Ampel zum Stehen. Die Polizei hat auf Facebook nun ein Bild von dem Trümmerfeld auf der viel befahrenen Straße veröffentlicht.

Dabei wurden der Fahrer und sein zwei Jahre jüngerer Beifahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Warum der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor, war zunächst unklar. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 973997115 bei der Polizei zu melden.