Die beiden Männer, die im Kulmbacher Freibad in ein leeres Becken gesprungen und dabei ums Leben gekommen waren: Sie sind an Verletzungen gestorben, die von einem Sprung aus größerer Höhe herrühren.
Die von der Staatsanwaltschaft Bayreuth angeordnete Obduktion habe lediglich ergeben, dass die 20 und 24 Jahre alten Opfer "an ihren Verletzungen von einem Sturz aus größerer Höhe" gestorben seien, sagte Polizei-Pressesprecherin Anne Höfer.
Die Art der tödlichen Verletzungen ließe keine eindeutigen Rückschlüsse darauf zu, auf welche Höhe des gesperrten Turms sich die Männer hangelten. Hierfür seien weitere Spuren auszuwerten.
Dass die Männer sich teilweise entkleideten, deute darauf hin, dass sie baden wollten und damit gerechnet haben, dass auch Wasser im Becken ist. Ob sie nicht hätten erkennen müssen, in ein leeres Becken zu springen? Das lasse sich laut Höfer wohl nicht zweifelsfrei klären.
jn
Meiner Meinung nach wäre der tragische Unfall so oder so passiert. Wer prüft schon nachts, ob Wasser im Becken ist, vor allem wenn sie von der Gegenseite gekommen sind. Vielleicht hat es ja die Tage vorher geregnet und es waren ein paar cm Wasser im Becken. Durch die Lichtreflexionen, wenn du oben am Turm stehst, fällt Dir nicht auf, wie viel Wasser drinnen ist. Wären sie stark betrunken gewesen, hätten sie erst gar nicht den Turm besteigen können. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Genau solche Aussagen wie: ".......... dass er vorher wahrscheinlich ganz schön geladen hatte" sind in hohem Maß pietätslos.
Egal ob die Burschen hier oder ihr Freund damals was "geladen" hatte. Den Tod hat sicher keiner verdient und sie und ihre Angehörigen haben es auch nicht verdient das irgendwelche Schandmäuler Klatsch, Tratsch und Gerüchte wie - "wahrscheinlich ganz schön geladen.... " verbreiten. Wenn man was nicht weiß sollte man einfach mal .......
Sie dürfen aber gerne spekulieren was ich von ihnen denke.
Der Kommentar wurde gesperrt.
Die Obduktion hat nicht mehr ergeben... Das erinnert mich an einen Fall, an dem einer meiner Freunde tragisch ums Leben kam. Da hat man auch nicht veröffentlicht, dass er vorher wahrscheinlich ganz schön "geladen hatte". Pietätsgründe? Möglicherweise. Aber meinen Teil darf ich mir ja wohl denken...