Die Bahnstrecke in Ober- und Mittelfranken ist im November mehrere Tage von Einschränkungen betroffen.
Die Deutsche Bahn informiert über Fahrzeitverlängerungen sowie Ersatzverkehr auf der Bahnstrecke Bamberg-Fürth in beide Richtungen. Dies gilt von Montag (10. November), 21.30 Uhr, bis Dienstag (25. November), 23 Uhr.
Betroffen sind die Stationen Nürnberg Hbf, Nürnberg-Steinbühl, Nürnberg Rothenburgerstrasse, Fürth Hbf, Fürth Klinikum, Vach, Eltersdorf, Erlangen-Bruck Hp, Erlangen Paul-Gossen-Straße, Erlangen, Bubenreuth, Baiersdorf, Kersbach, Forchheim, Forchheim Nord, Forchheim Nord, Eggolsheim, Buttenheim, Hirschaid, Strullendorf und Bamberg.
Ersatzbusse verkehren bald zwischen Bamberg und Fürth
In dem Zeitraum kommt es laut Ankündigung in den Abendstunden zu S-Bahnausfällen und Ersatzverkehr durch Busse. Dieser wird zwischen Fürth Hbf und Bamberg eingerichtet. "Um keine kurzfristigen Änderungen zu verpassen, informieren Sie sich bitte unmittelbar vor Fahrtantritt in den digitalen Reiseauskunftsmedien unter bahn.de oder in der App DB Navigator", lautet der Hinweis. Kunden können weitere Fragen an die Rufnummer 089 20355000 richten.
Ab dem 6. Februar 2026 ist auf der Bahnstrecke Nürnberg-Regensburg wegen Sanierungen ebenfalls mit Einschränkungen zu rechnen. Hier liest du, wie Franken betroffen ist.