In Kulmbach entsteht ein neues Wohngebiet im Ortsteil Katschenreuth. Die Erschließung des Areals läuft seit Wochen und umfasst mehrere Phasen.
Im Kulmbacher Ortsteil Katschenreuth wird ein neues Wohngebiet entstehen. Seit Wochen läuft die Erschließung des Areals in der Schindhelmsleite. "Die Nachfrage nach Baugrundstücken in unserer Stadt ist weiterhin hoch, dieser möchten wir selbstverständlich gerne nachkommen", erklärt Oberbürgermeister Ingo Lehmann die Hintergründe für die Erschließung des Baugebiets. "Wir investieren hier rund 2,1 Millionen Euro und werden zwölf neue Bauplätze in attraktiver Lage schaffen."
Die Erschließung erfolgt zusammen mit der heimischen Baufirma Strabag in mehreren Phasen. "Derzeit erneuern wir die bestehenden Kanal- und Wasserleitungen", sagt Manuel Müller von der städtischen Tiefbauabteilung, "um die Leitungen auf den neuesten, bedarfsmäßigen Stand zu bringen." Während dieser Arbeiten, die vermutlich noch bis Ende August andauern werden, ist die Straße Am Prosser Bach eingeschränkt passierbar.
Für die Anlieger in der Schindhelmsleite wird es Einschränkungen bei der Zufahrt zu ihren Anwesen geben. In einer weiteren, anschließenden Phase ist dann eine Vollsperrung vor Ort notwendig. Der Zugang für die Anlieger zu den angrenzenden Grundstücken ist nur fußläufig gewährleistet. Die Stadt Kulmbach informiert hier in einer gesonderten Mitteilung und bittet die Bevölkerung und die Anlieger der Schindhelmsleite sowie der angrenzenden Straßen um Verständnis für die unausweichlichen Behinderungen.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.