Das Marktplatztreiben lockte bei perfektem Winterwetter die Massen nach Stadtsteinach. Mindestens 5000 Besucher strömten in die Stadt, um den großen Umzug und die Vorführungen auf der Bühne zu bestaunen. Der Marktplatz war voll.
Es gab jede Menge zu sehen: Fast 60 Gruppen, Wagen und Kapellen zogen durch die bunt geschmückten Straßen der Stadt. Schlümpfe mischten sich mit Hexen und Zauberern, Disco-Beats mit Kinderliedern und Blasmusik. In Stanich präsentierte sich der Fasching von seiner schönsten und buntesten Seite.
Die Jury, die die besten Wagen kürte, hatte keine leichte Arbeit. Die schönsten örtlichen Wagen hatten "Die zam gewöflden Narren", die die örtliche Prominenz am liebsten in die JVA San gesteckt hätten, gefolgt vom Treff zum Cappuccino", die als Füchse durch die Straßen streifen. Auf Rang drei schließlich die Feuerwehr Zaubach mit ihrer "Altweibermühle".
Die schönsten Wagen von auswärts kamen aus Kupferberg (Faschingsfrauen: "Frauenpower im freien Fall"), aus Presseck (Damengymnastik des TSV "auf Schatzsuche") und aus Kulmbach (KFK Karneval-Dance-Group: Französischer Maskenball").