Aus parkendem Auto schlagen plötzlich Flammen - Feuerwehr erreicht Notruf von Besitzer

1 Min
Kupferberg: Feuerwehr löscht brennenden PKW
In Kupferbach im Landkreis Kulmbach wurde die Feuerwehr Kupferberg am Dienstagabend (22. November 2022) zu einem Brand gerufen. Ein parkendes Auto war in Flammen aufgegangen.
Kupferberg: Feuerwehr löscht brennenden PKW
Feuerwehr Kupferberg

Am vergangenen Dienstag (22. November 2022) wurde die Feuerwehr Kupferberg im Landkreis Kulmbach zu einem Brand gerufen. In einem parkenden Auto war ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Feuerwehr Kupferberg mitteilt, wurde sie am Dienstagabend (22. November 2022) zu einem Brand gerufen. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte ein brennendes Auto löschen.

"Gegen 22.59 Uhr erreichte ein Notruf die Feuerwehr Kupferberg. An der Einsatzstelle stießen die Kräfte auf einen brennenden PKW", schildert Yves Wächter, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Kulmbach, gegenüber inFranken.de.

Brand in parkendem Auto in Kupferberg ausgebrochen - Untersuchungen zu Ursache laufen

Nicht zuletzt durch das schnelle Handeln des Besitzers habe die mit zwei Fahrzeugen angerückte Feuerwehr das Feuer dann vergleichsweise schnell löschen können: "Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, hatte der Eigentümer des Fahrzeugs bereits erste Löschmaßnahmen ergriffen", so Wächter.

Da sich niemand im Wagen befunden habe, sei bei dem Brand auch niemand verletzt worden. Wie in dem parkenden Auto dann ein Feuer ausbrechen konnte, sei bisher noch nicht bekannt: "Warum es zu einem Brand kam, ist momentan Gegenstand laufender Untersuchungen", so Wächter.

Bisher wisse man lediglich, dass das Feuer wohl zuerst im hinteren Teil des Fahrzeugs begann. Nach gut einer halben Stunde sei der Einsatz der Feuerwehr Kupferberg schließlich wieder beendet gewesen.

Auch interessant: Schwedenofen setzt Kiste in Brand - 17-Jährige will Katze aus Wohnung retten und wird verletzt