Kulmbach: Stadt bietet Ritter-Führungen für Kinder an - mit Schatzsuche und Preisen

1 Min

Zwei Führungen soll es nach aktuellem Stand in diesem Jahr mit dem "mutigen Ritter" in Kulmbach geben. Die Führungen sind speziell für Kinder zwischen drei und zehn Jahren ausgelegt.

Ab dem 30. März 2025 nimmt "Der mutige Ritter" Bürger sowie Gäste wieder mit auf spannende Entdeckungsreisen und Mitmachaktionen durch Kulmbachs Altstadt. Das kündigt die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung an. 

Diese kindgerechten Führungen vom Tourismus- und Veranstaltungsservice der Stadt Kulmbach sind speziell auf die Interessen der Drei- bis Zehnjährigen abgestimmt. Spaß und Abenteuer kommen bei den historischen Entdeckungsreisen auf keinen Fall zu kurz. Quer durch die Innenstadt geht mit dem Kulmbacher Ritter die historische Schnitzeljagd. Dabei erraten die Kinder zum Beispiel mittelalterliche Berufe, entdecken den Roten Turm als ehemalige Wohnung des Stadtpfeifers und können sogar einen Schatz entdecken sowie kleine Preise gewinnen.

Termine 2025 für "Der mutige Ritter":

  • Sonntag, 30. März 2025 ab 15 Uhr
  • Sonntag, 14. September 2025 ab 15 Uhr.

Dauer der Führung: ca. 90 Minuten, Beginn jeweils um 15 Uhr. Treffpunkt: am Holzmarkt beim Zinsfelder Brunnen. Preise: 3 Euro pro Kind; 7 Euro pro erwachsene Person. Telefonische Anmeldung: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Diese ist ab sofort bei der Tourist Information in der Buchbindergasse 5 in Kulmbach möglich unter Tel. 09221/9588-0.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Tourist Information der Stadt Kulmbach