Berührende Geste aus traurigem Anlass - besondere Spende überreicht

1 Min

Walter Schleicher hat über Jahrzehnte die Städtische Musikschule Kulmbach geleitet. Aus einem traurigen Anlass überreichte er nun eine großzügige Spende.

Er war und ist "seiner" Musikschule auf besondere, sehr persönliche Weise verbunden: Mehr als drei Jahrzehnte führte Walter Schleicher erfolgreich die Städtische Musikschule Kulmbach. Bis heute verfolgt er aufmerksam die Geschicke rund um seine ehemalige Wirkungsstätte und setzt sich immer wieder auf sehr beeindruckende Weise für die Belange dieses Hauses ein.

So hat Walter Schleicher einen Geldbetrag in Höhe von 1500 Euro sowie eine Flötenspende an den Förderverband der Musikschule sowie Kultur- und Musikschulleiter Harald Streit übergeben. Mit der Geldspende konnte auf Wunsch Walter Schleichers ein in der Schule benötigtes Violoncello angeschafft werden.

Gemeinsam bedankten sich Cellolehrerin Ulrike M. Gossel, die Vorsitzende des Förderverbandes, Anja Gimpel-Henning, mit Beisitzer Christian Recker sowie Kultur- und Musikschulleiter Harald Streit für diese bemerkenswerten Gesten, die jeweils einen traurigen Anlass als Hintergrund haben.

Walter Schleichers Ehefrau starb im September 2024. Statt eines Blumenschmucks bat Familie Schleicher damals um Geldspenden für die Städtische Musikschule, sodass letztlich 1500 Euro zusammenkamen und ein Violoncello gekauft werden konnte. Darüber hinaus spendete der ehemalige Musikschulleiter aus dem Nachlass seiner verstorbenen Schwester eine Flöte an die Musikschule Kulmbach.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Harald Streit, Musikschule Kulmbach