Kerstin Emrich ist seit 15. Februar Vorstandsassistentin bei der Sparkasse. Die gebürtige Kulmbacherin ist zuletzt Juniorprofessorin an der Universität Erlangen-Nürnberg gewesen, hat einen Magister- und einen Doktortitel. Studiert hat sie Buchwissenschaft mit einem betriebswirtschaftlichen Fokus.
Bei der Sparkasse wird sie den Vorstand, vor allem dessen Vorsitzenden Klaus-Jürgen Scherr unterstützen. Im Gespräch mit unserer Zeitung betonte sie, dass sie es durchaus für wichtig halte, dass gut ausgebildete Kräfte in die Region zurückkehren. Dass dies möglich sei, zeige ihr Beispiel, unterstrich auch der Vorstandsvorsitzende.
An ihrer neuen Wirkungsstätte könne sie die Potenziale der Region mit unterstützen, zeigte sich die 30-Jährige sicher. Das werde sie auch nach besten Kräften tun.