Ein Flüster-Jubiläum

1 Min

Jubiläen feiert man einfach gerne. Weil sie uns die Gelegenheit geben, einmal inne zu halten und zurückzublicken - aber auch weil sie für eine gewisse Konstanz in unserem Leben stehen.

Als ich über den Inhalt dieses "Burggeflüsters" nachgedacht habe, habe ich mich tatsächlich gefragt, wie oft ich diese Rubrik wohl schon mit Beiträgen gefüllt habe.

Tatsächlich könnte das heute mein 300. "Burggeflüster" sein. Natürlich habe ich nicht nachgezählt - aber nachdem wir ein Team von neun Schreiberinnen und Schreibern sind, wir somit zwischen zwei- und viermal im Monat an die Reihe kommen - und das multipliziert mit der Anzahl der Jahre, in denen ich in Kulmbach tätig bin: Naja, zwischen 270 und 300 Mal habe ich da sicher schon geflüstert, denke ich.

Natürlich gibt es Kolleginnen und Kollegen, die schon weitaus öfter ein "Burggeflüster" geschrieben haben (kann ja jeder Mal für sich überlegen) - aber ich will an dieser Stelle nicht auf Lebensalter oder Dienstjahre eingehen, das lässt der Datenschutz ja gar nicht zu.

Was ich aber schreiben kann: Ich freue mich immer auf diese "Pflicht", hoffe, dass ich Sie stets ein wenig damit unterhalte - und kann Ihnen versprechen, dass Sie, wenn alles plangemäß verläuft, an dieser Stelle im Oktober noch zwei Mal von mir lesen werden.