Zwei Unfälle auf der B303: Wildsau verursacht hohen Schaden

1 Min

Ein Wildschwein verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro in der Nähe von Himmelkron. Der Vorfall ereignete sich auf der B303 und betraf gleich zwei Fahrzeuge.

Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro verursachte eine Wildsau am späten Freitagabend auf der B303 bei Himmelkron. Das Tier wollte die Straße von links nach rechts überqueren und kollidierte mit einem schwarzen Opel aus dem Landkreis Kulmbach. Der 37-jährige Opel-Fahrer war durch den Zusammenstoß derart erschrocken, dass er die Unfallstelle verließ, ohne sich um die Absicherung der Gefahrenstelle zu kümmern.

Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Hof erkannte das Hindernis zu spät und fuhr auf die auf der Fahrbahn liegende Wildsau auf. Der Opel-Fahrer muss sich nun dafür verantworten, dass er nach Hause fuhr und sich nicht um die Absicherung der Unfallstelle kümmerte und die Polizei verständigte.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Paul Zinken/dpa