Ein schwerer Unfall auf der A70 bei Schirradorf: Ein betrunkener Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und verursacht massive Schäden.
Am Montagabend gegen 17.15 Uhr, erhielten Polizei und Rettungsdienst eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth. An der Ausfahrt Schirradorf verlor ein 53-jähriger Fahrer aus Kulmbach die Kontrolle über seinen Transporter und kam mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab. Er durchbrach einen Wildschutzzaun, zerstörte Jungbäume und kam nach etwa 100 Metern im Wald zum Stillstand.
Schwer verletzt konnte sich der Fahrer noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde jedoch in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth.
Der Unfall ließ sich schnell auf eine Ursache zurückführen: Ein Atemtest ergab fast 1 Promille. Der Führerschein wurde prompt entzogen. Für die Bergung musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Der Fahrer sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegenüber.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.