In einer Schreinerei in Mainleus kam es am Donnerstagabend (29. Februar 2024) zu einem großen Brand. Die Kripo Bayreuth ermittelt zur noch unklaren Ursache für das Feuer.
Ein Großbrand in einer Schreinerei im oberfränkischen Mainleus im Landkreis Kulmbach am Donnerstag (29. Februar 2024) erforderte einen Großeinsatz der Feuerwehr. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar, wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.
Ein Anrufer meldete am Abend Flammen bei dem Gebäude in der Industriestraße. Bei dem Brand ist eine große Menge an gelagertem Material im Wert von über 150.000 Euro verbrannt.
Brand in Schreinerei bei Kulmbach: Großeinsatz der Feuerwehr
Das Feuer brachten die rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr noch rechtzeitig unter Kontrolle, bevor das Gebäude größeren Schaden nehmen konnte. Verletzt wurde niemand.
Die Brandermittler der Kriminalpolizei Bayreuth haben die Untersuchungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Es handele sich vermutlich nicht um Brandstiftung, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend.
Angesichts der jüngsten Brandfälle im Ort Mainleus, wie beispielsweise der Vollbrand eines Wohnhauses, ermitteln die Beamten auch in diese Richtung. Ein Zusammenhang ist noch nicht ersichtlich. Die Kripo Bayreuth bittet Zeugen, die Angaben zum Feuer oder seiner Entstehung am Donnerstagabend machen können, sich unter der Telefonnummer 0921/5060 zu melden.