Eine 36-jährige Autofahrerin stieß am Donnerstagnachmittag in Neuenmarkt frontal mit einem 48-jährigen Kleintransporterfahrer zusammen. Wie durch ein Wunder wurde sie und ihr Sohn nur leicht verletzt.
Am Donnerstagnachmittag (31. Juli 2025) kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto und einem Kleintransporter im Landkreis Kulmbach.
Laut Polizei Stadtsteinach haben die 36-jährige Autofahrerin und ihr zehnjähriger Sohn einen Schutzengel an Bord gehabt. Die Mutter befuhr gegen 14.10 Uhr mit ihrem Skoda die Strecke zwischen See, und Untersteinach als sie kurz auf ihr Handy schaute. Durch den Blick abgelenkt, geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes Sprinter eines 48-Jährigen zusammen.
Frontalcrash bei Neuenmarkt: Mutter und Sohn leicht verletzt
Die Unfallverursacherin und ihr Sohn trugen bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen davon. Der Paketfahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Jedoch entstand bei beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden, der von der Polizei Stadtsteinach auf mindestens 25.000 Euro geschätzt wird.