Landkreis Kulmbach: Fahrradfahrer beim Überholen geschnitten - Frau fährt einfach weiter

1 Min

Auf der Staatsstraße bei Trebgast kam es zu einem Unfall mit einem Pedelec. Die verantwortliche Autofahrerin flüchtete vom Unfallort.

Eine 35-Jährige hat am Dienstagmittag auf der Staatsstraße 2182 zwischen Trebgast und Ködnitz einen Fahrradfahrer überholt und beim Abbiegen nicht auf ihn geachtet. Der 77-Jährige war gegen 12.50 Uhr mit seinem Pedelec in Richtung Ködnitz unterwegs, als die 35-Jährige mit ihrem Nissan an ihm vorbeifuhr. Direkt nach dem Überholvorgang bog die Nissanfahrerin nach rechts in Richtung Feuln ab, schnitt den Radfahrer und berührte ihn dabei.

Der Radfahrer stürzte und musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die 35-Jährige setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Aufmerksame Zeugen blieben an der Unfallstelle, leisteten dem Radfahrer Hilfe und verständigten die Polizei. Einer Streife der Polizei Stadtsteinach gelang es, die Unfallflüchtige kurze Zeit später zu stellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth musste die Unfallverursacherin noch vor Ort ihren Führerschein abgeben. Sie muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock