Ein 30-jähriger Arbeiter verletzte sich leicht bei einem Arbeitsunfall in Neuenmarkt, als ein Estrichkorb gegen sein Knie schlug.
Am Donnerstagmorgen passierte einem 30-jährigen Arbeiter auf einer Baustelle in der Wirsberger Straße in Neuenmarkt, Landkreis Kulmbach, ein folgenschweres Missgeschick.
Gegen 9.10 Uhr war er mit dem Einbau von Estrich beschäftigt und benutzte dabei einen Estrichkorb und eine Pumpe. Durch eine kurzfristige Verstopfung des Schlauchs und den falschen Halt des Estrichkorbs schlug dieser gegen sein Knie, was zu einer leichten Verletzung führte. Anschließend kontaktierte er die Rettungsleitstelle, die wiederum die Polizei Stadtsteinach informierte.
Der Arbeiter wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und konnte dieses bereits am Nachmittag wieder verlassen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.