Auf regennasser Fahrbahn kam es am Dienstag zu einem Unfall im Kreis Kulmbach. Ein 20-Jähriger war mit zu hohem Tempo unterwegs - und verlor in einer Kurve die Kontrolle.
Ein 20-Jähriger raste am Dienstagnachmittag (29. Juli) bei Regenwetter über die B289 in Richtung Kupferberg. Auf nasser Fahrbahn war der Fahrer "deutlich zu schnell" unterwegs, schreibt die Polizei Stadtsteinbach. In einer starken Linkskurve im Bereich der "Steinhöhe" verlor er die Kontrolle über sein Auto.
Sein Wagen kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend schleuderte er zurück auf die Fahrbahn - und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen, schildert die Polizei Stadtsteinach. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr.
Auto kommt seitlich zum Liegen - Fahrer verletzt
Ein Rettungsdienst brachte den leicht verletzten 20-Jährigen in ein Krankenhaus. An dem Unfallauto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung.
Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Polizei bei der Verkehrssicherung. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise vollständig gesperrt.