Ein unbekannter Autofahrer kracht im Kreis Kulmbach gegen einen Schulbus, in dem sich sieben Kinder befinden. Statt seinen Pflichten nachzukommen, flüchtet er.
Im Kreis Kulmbach ist es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem kleinen Schulbus, in dem sich sieben Kinder befanden, gekommen. Der Verursacher fuhr anschließend einfach weiter.
Der Kleinbus war am Mittwoch (17. Dezember 2025) auf der Straße zwischen Presseck und Kunreuth unterwegs. Gegen 13.20 Uhr kamen ihm auf Höhe eines Parkplatzes zwei Autos entgegen: Das erste davon fuhr problemlos an dem Bus vorbei. Das zweite Auto fuhr zu weit nach links - und prallte seitlich gegen den Bus, schildert die Polizei Stadtsteinach.
Kinder bei Unfall im Kreis Kulmbach unverletzt - Verursacher haut einfach ab
Anschließend blieb der Unfallverursacher noch kurz stehen, fuhr dann aber einfach weiter. Die Kinder in dem Bus blieben ebenso wie der 24-jährige Fahrer unverletzt und kamen mit einem Schreck davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Zeugenaussagen zu dem flüchtigen Unfallverursacher und seinem Auto - einem schwarzen Renault mit orangen Streifen - nimmt die Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/963000 entgegen.