Drogen, gestohlener Roller und kein Führerschein? Polizei stoppt Raser im Kreis Kulmbach

1 Min

Über Feldwege und Wiesen versuchten zwei Rollerfahrer am Samstagabend (5. Juli 2025) vor der Polizei zu fliehen - allerdings vergeblich. Sie hatten einiges zu verbergen.

Am Samstagabend (5. Juli 2025) erregten zwei Rollerfahrer die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in Stadtsteinach (Kreis Kulmbach), als sie mit hoher Geschwindigkeit über die Bundesstraße 303 nahe Untersteinach fuhren. Das berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach in einer aktuellen Mitteilung. Um 22.40 Uhr waren die beiden demnach mit Geschwindigkeiten von etwa 70 km/h unterwegs.

Die deutlichen Anhaltesignale der Polizei ignorierten sie laut Bericht und bogen in Ludwigschorgast in Richtung Lettenhof ab. Wie die Beamten berichten, setzten sie ihre Flucht über Feldwege und Wiesen fort, ehe sie in einer Sackgasse am Waldrand zum Stehen kamen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass weder der 17-jährige noch der 20-jährige Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem sei eines der Fahrzeuge nicht versichert und zur Eigentumssicherung ausgeschrieben gewesen, da es als gestohlen gemeldet war. Außerdem ergab ein Drogentest bei beiden Fahrern ein positives Ergebnis auf THC. Sie wurden für eine Blutentnahme ins Klinikum gebracht und müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Gemini