Bei einem Unfall im Kreis Kulmbach ist ein 67 Jahre alter Fahrer von der Straße abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen. Dabei wurde der Mann verletzt und musste von Ersthelfern befreit werden.
Ein Mann hat sich im Kreis Kulmbach mit seinem Auto überschlagen und ist dabei verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 67-Jährige am Freitagmittag (3. Mai 2024) gegen 12.30 Uhr Staatsstraße 2190 beim Kasendorfer Gemeindeteil Heubsch, als er nach rechts von der Straße abkam.
Der Wagen sei in einen Graben gefahren und habe sich daraufhin überschlagen, heißt es in einer Pressemitteilung von Samstag. Das Auto sei zurück auf die Straße geschleudert worden und auf der Beifahrerseite liegen geblieben. Ersthelfer hätten den Fahrer aus dem Auto befreit. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 15.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung musste die Straße für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.