Gewalt beim Bierfest "inmitten ausgelassener Stimmung": Mann viermal mit Faust ins Gesicht geschlagen

1 Min

Beim Bierfest in Kulmbach gab es eine unerwartete Störung inmitten der ausgelassenen Stimmung. Die Polizei sucht nun Hinweise zu einem Vorfall.

Beim Bierfest in Kulmbach kam es am Sonntagabend gegen 23.00 Uhr im Stadel zu einer handfesten Auseinandersetzung, berichtet die Polizei.

Zur Tatzeit befanden sich noch zahlreiche Feiernde vor der Bühne und tanzten auf den Bierbänken. Inmitten dieser ausgelassenen Stimmung gerieten zwei Männer aneinander. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der unbekannte Täter einem 30-jährigen aus Himmelkron etwa viermal mit der Faust ins Gesicht. Der 30-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. Der Täter konnte im Anschluss an die Tat unerkannt flüchten. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa ebenfalls 30 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, schlank, trug eine typische Tracht.

Die Polizeiinspektion Kulmbach bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Täters machen können, sich unter der Telefonnummer 09221/6090 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Symbolfoto: Christopher Schulz