26-Jähriger flüchtet nach Überholmanöver auf B289 vor Polizei

1 Min

Ein junger Autofahrer hat auf der B289 trotz Überholverbot einen Wagen überholt und versuchte anschließend, vor der Polizei zu fliehen.

Am Donnerstagabend (12. März 2026) gegen 22.10 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Stadtsteinach einen Autofahrer, der auf der Bundesstraße 289 trotz Überholverbot ein anderes Auto überholte.

Anschließend wollten die Polizisten das Fahrzeug kontrollieren. Doch der Fahrer hatte andere Pläne und fuhr davon. Die Beamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später in Kauernburg stoppen.

Da der junge Mann vor der Polizei geflüchtet war und nicht regelkonform gefahren ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen eines verbotenen Autorennens gegen ihn. Unabhängige Zeugen haben die Fahrt bestätigt. Die Entscheidung über den Ausgang des Verfahrens trifft die Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Ermittlungen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Marcus Brandt/dpa