Im Bereich einer Baustelle ist ein Betonmischer an der Anschlussstelle der A70 bei Thurnau umgekippt und hat damit eine morgendliche Bergungsaktion ausgelöst. Während der Fahrer dabei verletzt wurde, lief der Beton dem Mischer aus.
Ein Betonmischer ist an der Anschlussstelle der A70 bei Thurnauumgekippt und hat dabei seine Ladung verloren.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Nachfrage von inFranken.de bestätigte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagmorgen (28. September 2023) gegen 7.40 Uhr. Der Mischer kippt auf dem Schotterweg einer Baustelle um, an der gegenwärtig ein neuer Kreisverkehr gebaut wird. Vermutlich sei das Fahrzeug durch das Gewicht der Ladung im Boden eingesackt, so der Sprecher. Als der Mischer dann kippte, lief der Beton aus.
Betonmischer kippt bei Anschlussstelle A70 bei Thurnau um
Der Betonmischer konnte mithilfe eines Baggers wieder auf die Räder gestellt werden. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er konnte selbstständig aus dem Mischer klettern und wurde vorsorglich medizinisch behandelt. Angaben zu seiner Identität machte die Polizei nicht.
Angaben zu der Menge des ausgelaufenen Betons und der Höhe des Schadens, konnte der Polizeisprecher nicht machen. Der Verkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.