Die Kulmbacher Innenstadt ist an diesem Wochenende tagsüber ein Backofen. Nach Feiern und durch die Gassen schlendern ist da niemandem zumute. Aber wenn es Nacht wird, werden die Kulmbacher und viele Gäste von außerhalb munter: Samstagnacht kam Leben in die Partymeile.
Am zweiten Altstadtfesttag füllte sich die Innenstadt erwartungsgemäß langsam. Erst gegen 21 Uhr ist richtig etwas los: Die Musiker bekommen ihr Publikum, die Gastronomen bringen ihre vorbereiteten Speisen und Getränke an den Mann und die Frau. In entspannter Atmosphäre wird mit verlängerter Sperrstunde fröhlich gefeiert: Halligalli in allen Gassen!
Bildergalerie: Der Samstagabend beim Altstadtfest Kulmbach (I)Auch für die Kinder ist an diesem Wochenende später Schlafenszeit: Sie dürfen sich spät abends auf dem Zentralparkplatz noch auf dem Karussell, in den Riesen-Wasserbällen und beim Bogenschießen vergnügen oder im Büttnerwinkel mit der Partyband "Die 3" das "Fliegerlied" singen.
Bildergalerie: So feiert man beim Altstadtfest Kulmbach bis in die Nacht
Auftritt der Band FUNKuchen auf der Zentralbühne am Marktplatz: am Samstag Abend - zur besten Zeit und stärkstem Besucherandrang - erlaubt sich diese Band von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr eine Spielpause von einer geschlagenen Stunde einzulegen und die Gäste mit Dauerberieselung aus der Konserve abzufrühstücken. Eine Zumutung! Ich hoffe, dass diejenigen, die diese Band engagiert haben, einen entsprechenden Abschlag bei der Gage vornehmen.