600 Bierkästen blockieren A70-Zufahrt bei Neudrossenfeld

1 Min
Getränkeunfall: An der Autobahnauffahrt bei Unterbrücklein hat ein Lastwagen seine Ladung verloren. Foto: Stephan Tiroch
Getränkeunfall: An der Autobahnauffahrt bei Unterbrücklein hat ein Lastwagen seine Ladung verloren.  Foto: Stephan Tiroch

Offensichtlich mangelnde Ladungssicherung war die Ursache für den Verlust von 15 Paletten mit je 40 Kästen Bier an der Autobahneinfahrt Neudrossenfeld.

Am Montagmorgen bog ein 49-jähriger Kraftfahrer aus Regenstauf mit seinem Sattelzug von Kulmbach kommend nach links in die Autobahnauffahrt zur A70. Beim Linksabbiegen machte sich ein Großteil seiner Ladung selbstständig, sprengte die die Plane und verteilte sich im Auffahrtsbereich zur Autobahn. Das berichtet die Polizei.

Die etwa 600 Bierkästen blockierten die Fahrbahn, so dass sich die Aufräumarbeiten der Autobahnmeisterei bis in den späten Vormittag hinzogen. Der 49-Jährige erhält einen Bußgeldbescheid.