Offensichtlich mangelnde Ladungssicherung war die Ursache für den Verlust von 15 Paletten mit je 40 Kästen Bier an der Autobahneinfahrt Neudrossenfeld.
Am Montagmorgen bog ein 49-jähriger Kraftfahrer aus Regenstauf mit seinem Sattelzug von Kulmbach kommend nach links in die Autobahnauffahrt zur A70. Beim Linksabbiegen machte sich ein Großteil seiner Ladung selbstständig, sprengte die die Plane und verteilte sich im Auffahrtsbereich zur Autobahn. Das berichtet die Polizei.
Die etwa 600 Bierkästen blockierten die Fahrbahn, so dass sich die Aufräumarbeiten der Autobahnmeisterei bis in den späten Vormittag hinzogen. Der 49-Jährige erhält einen Bußgeldbescheid.
Investorenjauche ...
Solange es nur Bier und kein Naturradler war gehts ja noch. Die Häufung ist allerdings schon sehr seltsam. Drängt sich doch prompt der Verdacht auf, ob die extra die Ladung nicht sichern weil das MHD abgelaufen ist, und man so wenigstens evtl. von der Versicherung noch nen Obulus bekommt 😂
Im Rollen Ampel schaltet um SCHNELL noch durch . Uups war wohl doch zu SCHNELL !!!!
Man könnte meinen die Bilder sind kopiert.
das ist doch mindestens der 4. "Umwurf " der letzen Jahre und immer an der gleichen Stelle. Hallo fragt doch mal den Planer der Kurve was da falsch läuft. Oder sind es doch die Kutscher die wie meistens pennen oder keine Ahnung vom Fahren haben.
Ich habe jahrelang mit Sattel und Gliederzug Getränke gefahren, ich musste auch Kurven fahren, bei ein bisschen Verstand passieren solche Unfälle nicht.
Aber heutzutage ist es ja "wurscht", mir passiert in meiner Kiste ja so viel wie nichts und die paar Euro Strafe
zahlt mein Chef aus der Portokasse. Den Anschiss hab ich morgen vergessen.
Mönchshofkästen ! Evtl produktionsbedingt leicht aus der Spur zu bekommen.
Der 3. Vorfall dort in Briggla an der Auffahrt. Aber do sind die Brigglicher hilfsbereit beim Aufleesn