Trotz Kritik: Organisatoren sind mit Kronacher Weihnacht zufrieden

1 Min
Trotz Regenwetters herrschte am Glühweinstand von Familie Simmler gute Stimmung. Foto: Sandra Hackenberg
Trotz Regenwetters herrschte am Glühweinstand von Familie Simmler gute Stimmung. Foto: Sandra Hackenberg

Viele Kronacher können sich noch immer nicht mit dem Standort des Weihnachtsmarktes am Marienplatz anfreunden und tun das auch gerne kund. "Kritik ist immer erwünscht, wenn sie denn auch konstruktiv ist", entgegnen die Verantwortlichen.

Das Christkind war der Kronacher Weihnacht wohlgesonnen, Petrus eher weniger: Wenn die Buden am Marienplatz in diesem Jahr um 15 Uhr öffneten, zogen regelmäßig Regenwolken auf.

Das tat der Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt jedoch keinen Abbruch. "Die Stimmung war durchweg gut und es gab keinen Ärger." Steffen Mahr vom ausrichtenden Verein kronach.er.leben zieht ein positives Fazit. Neuerungen wie Eisstockbahn, Unterstände und die Kinderschneewelt seien bei den Besuchern gut angekommen. "Alles, was wir geplant haben, konnten wir auch umsetzen", freut sich Mahr.

Dennoch müssen sich die Organisatoren Jahr um Jahr einige Kritik, vor allem von den Kronachern selbst, anhören. Was der Vereinsvorsitzende ihnen entgegnet und wie das Resümee der diesjährigen Budenbetreiber ausfällt, lesen Sie auf infranken.de.