Die Turnerschaft Kronach setzte sich in der Oberfrankenliga beim TV Konradsreuth mit 9:4 durch.
Erfolgversprechend sind die Herren der TS Kronach in die neue Saison der Oberfrankenliga gestartet. Mit einem 9:4-Auswärtssieg entführten sie beim TV Konradsreuth beide Punkte, nachdem sich beide Teams im März noch mit unentschieden getrennt hatten. Allerdings täuscht das klare Resultat etwas, denn von den fünf Entscheidungssätzen blieben die Hausherren gleich viermal auf der Strecke. Kronachs Neuzugang Christoph Teille verlor zwar das Auftaktdoppel mit Michael Bittruf, bewies aber als neue Nummer 1 der TSK mit dem Gewinn der beiden Einzel seine Stärke.
TV Konradsreuth - TS Kronach 4:9Den besseren Start erwischte das Heimteam, das nach den Doppeln mit 2:1 führte. Schade war für Kronach in diesem Abschnitt, dass das Duo Teille/Bittruf den 2:1-Satzvorsprung nicht ins Ziel bringen konnte. Nervenstärke zeigte die Stammformation Eichner/Rauscher, die beim 3:1 in ihren drei Sätzen jeweils mit 11:9 die Nase vorne hatte.
Im ersten Tageseinzel bekam Andreas Eichner nach dem 1:1 das Geschehen gegen Johannes Bauer immer mehr in den Griff und glich mit einem 11:6 und 11:9 zum 2:2 aus. Die erstmalige Gästeführung besorgte Christoph Teille, der gegen Patrick Steinmeyer knapp die Oberhand behielt (11:9) und dann ebenso knapp scheiterte (12:14). Doch danach lief der Kronacher Neuzugang aus Hannover zur Bestform auf und trumpfte noch mit 11:3 und 11:5 auf.
Die 3:11-Auftaktpleite steckte Andre Rauscher recht schnell weg. Im fünften Durchgang machte er den Sack (11:7) zu und besorgte so die 4:2-Gästeführung. In den Entscheidungssatz musste auch Dimytro Nazaryschyn, der ebenso wie Rauscher mit 11:7 alles klar machte. Konnte Michael Gehring im Frühjahr Markus Wiggers noch mit 3:2 niederhalten, so wurde er diesmal aus den Angeln gehoben. Da auch Michael Bittruf kein geeignetes Mittel gegen Hans-Jürgen Müller fand, stand es nur noch 5:4 für Kronach. Doch mit Beginn der zweiten Einzelrunde war Verlass auf das vordere Paarkreuz der Cranach-Städter. Zwar musste Christoph Teille in den fünften Satz, doch hier erteilte er Bauer eine Lektion (11:2). Andreas Eichner befand sich zunächst mit Steinmeyer auf Augenhöhe (11:9, 9:11), doch dann legte er einen Zahn zu und besorgte mit zwei 11:6-Satzerfolgen die 7:4-Führung. Auch in seinem zweiten Einzel musste Nazaryschyn in den Entscheidungssatz, da er nach dem 2:0-Satzvorsprung zweimal ins Hintertreffen geriet. Nachdem er den vierten Durchgang hauchdünn mit 12:14 abgeben musste, behielt er anschließend ebenso knapp die Oberhand (13:11).
Erfolgreich nahm Andre Rauscher Revanche an Wiggers für die im letzten Punktspiel erlittene 1:3-Niederlage und machte ohne Satzverlust den Auswärtserfolg der Kronacher perfekt.
Ergebnisse: Bauer/Steinmeyer - Teille/Bittruf 3:2, Stelzer /Müller - Eichner/Rauscher 1:3, Wiggers/Söllner - Nazaryschyn /Gehring 3:0, Bauer - Eichner 1:3, Steinmeyer - Teille 1:3, Stelzer - Rauscher 2:3, Wiggers - Nazaryschyn 2:3, Söllner - Gehring 3:1, Müller - Bittruf 3:1, Bauer - Teille 2:3, Steinmeyer - Eichner 1:3, Stelzer - Nazaryschyn 2:3, Wiggers - Rauscher 0:3.