Die Herren und Damen des TV Wallenfels unterliegen jeweils mit 4:5. Einen Erfolg verzeichnen aber die Bambini.
Nicht das Glück auf ihrer Seite hatte die Damen des TV Wallenfels in der Bezirksklasse 1 und die Herren in der Kreisklasse 2. Beide Mannschaften mussten sich knapp mit 4:5 beugen. Zu einem deutlichen Derbysieg kam dagegen das Mixed-Nachwuchsteam gegen den TC Steinwiesen.
Damen, Bezirksklasse 1
TV Wallenfels - MTV Bamberg II 4:5
An den Rand einer Niederlage brachte Wallenfels den noch unbezwungenen Spitzenreiter, der mit diesem erneuten Erfolg vorzeitig die Meisterschaft perfekt gemacht hat. Für die erste Überraschung sorgte Stefanie Kotschenreuther, die bei der herrschenden Gluthitze ihre Gegnerin zum Verzweifeln brachte und sie nach zwei Sätzen aus den Angeln gehoben hatte. Chancenlos war allerdings Katrin Krump gegen die um sieben Leistungsklassen höher eingestufte Aisha Mohany. Nicht besser erging es Lena Förner, so dass die "Domstädterinnen" mit 2:1 vorne lagen.
Jenny Weiß hatte im ersten Satz noch Mühe, um die favorisierte Susanne Hell in die Knie zu zwingen. Im zweiten Durchgang trumpfte sie aber auf und glich zum 2:2 aus. Auf verlorenem Posten stand Mareike Schlee, die gegen das 14-jährige Talent Kempinski die erste Einzelniederlage der Saison erlitt.
Anne Förner und Kraus lieferten sich einen Krimi, bei dem zunächst die Wallenfelserin hauchdünn mit 6:7 den Kürzeren zog und dann mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand behielt. Ebenso spannend wie die beiden Sätze verlief auch der Match-Tiebreak mit dem glücklicheren Ausgang für die Bambergerin.
Trotz des 2:4-Rückstandes keimte Hoffnung bei den Einheimischen auf, denn zwei Doppel entschieden sie im Match-Tiebreak für sich. Doch im dritten Tagesdoppel hatten die Gäste die Nase vorne.
Einzel: J. Weiß - Hell 7:6, 6.1; Kotscheneuther - Bergmann 6:4, 6:2; Schlee - Kempinksi 0:6, 1:6; Krump - Mohany 0:6, 1:6; A. Förner - Kraus 6:7, 7:6; 8:10; L. Förner - Cromme 1:6, 0:6. Doppel: Weiß/Erhardt - Hell/Mohany 4:6, 7:6, 10:8; Kotschenreuther/Schlee - Bergmann/Kempinski 6:4, 3:6, 13:11; Krump/L. Förner - Kraus/Cromme 3:6, 5:7.