Doppel rettet Punkt für Windheimer

1 Min
Überragender Spieler des TSV Windheim II beim 8:8 gegen den TTC Hof II war der unbezwungen gebliebene Andreas Neubauer. Foto: Hans Franz
Überragender Spieler des TSV Windheim II beim 8:8 gegen den TTC Hof II war der unbezwungen gebliebene Andreas Neubauer. Foto: Hans Franz

Als erste der 88 Bezirksliga-Mannschaften sind der TSV Windheim II und Aufsteiger TTC Hof II in die neue Tischtennis-Saison 2015/16 gestartet. Dabei trennten sich beide Teams in der 3. Bezirksliga mit einem 8:8.

Bester Punktesammler bei den Hausherren war Andreas Neubauer, der seine beiden Einzel und die zwei Doppel zusammen mit Andreas Trebes gewann.
Am Feitag, 11. September, 20 Uhr, fällt in der gleichen Klasse der Startschuss für den DJK-SV Neufang (gegen Regnitzlosau) und den TTC Au (gegen Stammbach). Auch bei den Damen stehen die ersten Begegnungen auf dem Programm.

TSV Windheim - TTC Hof II 8:8
Die Begegnung begann erfreulich für den TSV, denn er lag nach den Doppeln mit 2:1 vorne. Allerdings gab es zum Auftakt der Einzel für das vordere Paarkreuz nichts zu erben. So musste sich Andreas Trebes dem talentierten Jugendspieler Erik Rill beugen, und für Matthias Fröba gab es gegen Heiko Schaller, der in der vergangenen Serie noch in der 2. Bezirksliga im Einsatz war, nichts zu erben.
Zwar besorgte Andreas Neubauer gegen Günter Simon den 3:3-Gleichstand, doch postwendend gingen die Gäste wieder in Führung, da Jörg Fehn zweimal mit 10:12 scheiterte. Während im hinteren Paarkreuz Michael Neubauer nichts anbrennen ließ, blieb Georg Neubauer im Entscheidungssatz auf der Strecke.
Als mit Beginn des zweiten Abschnitts die Gäste erstmals einen 2-Punkte-Vorsprung verbuchten, waren es Fröba und A. Neubauer, die jeweils im fünften Satz die Nerven behielten und zum 6:6 ausglichen. Da in den verbleibenden drei Einzeln nur M. Neubauer punktete, schienen die Felle für Windheim davonzuschwimmen. Doch das Schlussdoppel Trebes/A. Neubauer warf noch einmal alles in die Waagschale und rettete das Unentschieden.
Ergebnisse: Trebes/A. Neubauer - Schneider/Simon 3:0, Fröba /G. Neubauer - Schaller/Rill 3:2, Fehn/M. Neubauer - Fritz/ Hofmann 1:3, Trebes - Rill 1:3, Fröba - Schaller 0:3, A. Neubauer - Simon 3:0, Fehn - Schneider 1:3, M. Neubauer - Hofmann 3:0, G. Neubauer - Fritz 2:3, Trebes - Schaller 0:3, Fröba - Rill 3:2, A. Neubauer - Schneider 3:2, Fehn - Simon 1:3, M. Neubauer - Fritz 3:0, G. Neubauer - Hofmann 1:3, Trebes/A. Neubauer - Schaller/Rill 3:1.