Der stellvertretende Obermeister der Kronacher Metzger, Gerald Bayer, hofft, dass sich für den Kronacher Schlachthof eine Kooperationslösung finden wird.
                           
          
           
   
          Bayer könnte sich weiterhin vorstellen, dass der finanziell gebeutelte heimische Betrieb mit dem Kulmbacher Schlachthof zusammenfindet, "weil sich beide nebeneinander auf lange Sicht nicht tragen werden". Sollte es soweit kommen, müsste man abwarten, wie die Standortfrage geklärt werden kann. 
       
Landratsamt prüft Unterlagen
;
Auf politischer Ebene wird versucht, die passende Strategie zu finden, um dem Schlachthof eine neue Perspektive zu eröffnen. Das Landratsamt hat mittlerweile mit der Prüfung der Betriebsunterlagen begonnen, um die Ursachen der Probleme zu ermitteln und gemeinsam einen Weg in die Zukunft zu ebnen. MdL Jürgen Baumgärtner (CSU) präferiert weiterhin einen Neubau und eine Kooperationslösung.  Mehr zum Sachstand erfahren Sie hier bei inFranken-Plus.