Die Helios-Frankenwaldklinik Kronach schließt für mehrere Tage ihre Geburtshilfe-Station. Das Personal und die Politiker in Kronach traf dies unvorbereitet.
Über alle Kreistagsfraktionen hinweg haben selbst die Klinik-Beiratsmitglieder erst aus den Medien von der plötzlichen Schließung der Entbindungsstation wegen zweier Krankheitsfälle erfahren (inFranken.de berichtete). Im Gespräch mit inFranken.de wird dieses Verhalten von Helios und der Klinikleitung durch die Politik scharf verurteilt. Mehrere Kreisräte und MdL Jürgen Baumgärtner (CSU) fordern umgehende Gespräche und eine Reaktion des Konzerns, um die Ausfälle intern abzufedern.
Große Bedenken gibt es jedoch auch innerhalb der Klinikbelegschaft. Betriebsratsvorsitzender Manfred Burdich mahnt die Entwicklung einer langfristigen Strategie für die Klinik an und macht sich Sorgen, ob hier eine Station ihrem Schicksal überlassen werden soll.
Mehr zu diesem Thema erfahren Sie
hier.
Gut dass der Chefarzt nicht krank geworden ist, sonst hätte man wohl die komplette Klinik geschlossen.
..... ach ja ...... die Politiker ......, die einst das Kreiskrankenhaus zunächst an Procura verkauft haben
...... diese wundern sich heute!
In einem Krankenhaus, dass Dienstjubilare nach 25 Jahren mit einer Jubiläumsprämie von 25 € belohnt ............ was will man da noch positives erwarten ....!