Johannes Löffler stoppt in der Nachspielzeit die Weißenbrunner Aufholjagd

1 Min
Der Wallenfelser Matthias Zeitler (rotes Trikot) versucht in dieser Szene den Ball gegen Ziegelerdens Robert Bär abzuschirmen. Foto: Heinrich Weiß
Der Wallenfelser Matthias Zeitler (rotes Trikot) versucht in dieser Szene den Ball gegen Ziegelerdens Robert Bär abzuschirmen. Foto: Heinrich Weiß

In der 1. Runde des Toto-Kreispokals schossen der FC Mitwitz zehn und der TSV Ludwigsstadt neun Tore. In Weißenbrunn war es aber spannend bis zum Schluss.

Teils packende und bis in die Nachspielzeit spannende Spiele sahen die Zuschauer am Freitagabend in der 1. Runde des Toto-Pokals auf Kreisebene. Während der TSV Ludwigsstadt in Nurn (9:0) und der FC Mitwitz in Knellendorf (10:0) erwartungsgemäß kurzen Prozess machten, bekamen die Zuschauer in Weißenbrunn eine äußerst unterhaltsame Pokal-Schlacht geboten.
Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit machte Johannes Löffler den "Deckel drauf". Mit seinem Treffer zum 5:3-Endstand für den ATSV Gehülz stoppte er auch die Aufholjagd der Gastgeber, die sich nach einem aussichtslos erscheinenden 1:4-Pausen-Rückstand mit zwei Treffern von Daniel Frank und Christoph Schwarz nach dem Wechsel noch einmal eindrucksvoll zurück gemeldet hatten und sogar am 4:4 schnupperten.
Starke Leistungen zeigten auch der FC Burggrub (4:1-Sieg in Redwitz) und der FC Wallenfels in Ziegelerden. Philipp Gleich eröffnete beim 5:1-Auswärtssieg den Torreigen und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Der SV Seelach nutzte dagegen seinen Heimvorteil gegen den SV Fischbach und zog mit 3:1 in die 2. Runde ein.

TOTO-POKAL 1. RUNDE
KREIS COBURG/LICHTENF./KC

Frickendorf - Türkg. Neustadt  1:8
Untermerzbach - SV Tambach 3:2
Oberwohlsb. - Hafenpreppach 1:4
FC Redwitz - FC Burggrub          1:4
Ziegelerden - FC Wallenfels   1:5
Weißenbrunn - ATSV Gehülz  3:5
SV Seelach - SV Fischbach    3:1
SV Nurn - Ludwigsstadt      0:9
SV Knellendorf - FC Mitwitz   0:10

Samstag, 15 Uhr:
FC Hochstadt - FC Baiersdorf
SC Hassenberg - Seßlach X:0
Samstag, 16 Uhr:
Ketschenbach - Scherneck
TSV Bertelsdorf - Krecktal
Dörfles-Esbach - Gleußen
FC Schney - Altenkunst./Wo.
SV Hut Coburg - Cortendorf
SpVgg Isling - TSSV Fürth/B.
FC Haarbrücken - Grub/Forst X:0
SG Nordhalben - Windheim
Lauenstein/L. - Rothenk./P.
Samstag, 17 Uhr:
TSV Ebersdorf - W/Neuengrün
Samstag, 17.30 Uhr:
Steinwiesen - TSV Marktzeuln
Sonntag, 16 Uhr:
SpVgg Mittelberg - Heldritt
Bergdorf-H. - Wüstenahorn
Obersdorf - FC Weidhausen

Hinweis: Das Zweitrundenspiel zwischen TSF Theisenort und FC Stockheim wurde von Freitag, 7. Juli auf Mittwoch, 5. Juli, 18.30 Uhr vorverlegt.