Im Dezember hat Amelie Ruß doppelte Feierlaune

1 Min
Amelie Ruß mit Bruder Anton. Foto: Veronika Schadeck
Amelie Ruß mit Bruder Anton. Foto: Veronika Schadeck
Amelie Ruß
Amelie Ruß
 

Heute ist Weihnachten, heute kommt das Christkind. Und Amelie Ruß (8) ist schon gespannt, ob es ihre Wünsche berücksichtigt. "Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich unter dem Weihnachtsbaum einen Pferdehof von Schleich finden würde."

Super fände sie es, wenn er ausgestattet wäre mit einer Koppel, einem Reitset, Weidezaun und weiterem Zubehör. "Ich liebe Pferde. Ich bin des Öfteren auf der Reitanlage im Lehestener Schieferpark zu finden", meint das Mädchen. Jedes Mal ist es für sie ein Glücksgefühl, auf einem Pony oder einem Pferd auszureiten. "Ich wünsche mir auch noch ein Buch über Pferde. Denn ich will so viel als möglich über mein Lieblingstier wissen", erklärt die Achtjährige. "Außerdem bin ich gespannt, welche Überraschungen es sonst noch gibt."



Überhaupt ist der Dezember für sie der schönste Monat. Denn da hat sie auch Geburtstag.
"Und Weihnachten ist nicht nur wegen der Geschenke ein schönes Fest für mich, sondern auch weil an diesen Tagen Oma und Opa kommen." Alles sei so festlich und stimmungsvoll. Es mache auch Freude, den Weihnachtsbaum zu schmücken. "Außerdem sind da Ferien und ich kann ausschlafen."