Beim Kinderbüttenabend im Kronacher Schützenhaus waren wieder einmal Spaß und gute Laune garantiert. Seine Tollität Prinz Andreas I. Woletz und ihre Lieblichkeit Prinzessin Silke I. Woletz-Bauer hatten zur Feier des Tages Tochter Sophia mitgebracht.
Die Garden des ATSV und des TVE Gehülz schwangen die Beine und wirbelten über die Bühne. Aber nicht nur: Die Turnerschaft Kronach zeigte eine Matrosen-Einlage, die die kleinen und großen Zuschauer ins Staunen versetzte. Als Solomariechen sorgte Maria Kaiser für Furore.
Aber auch die Mädels des Fit'n' Fun-Familienclubs , die Tänzerinnen der Ballettschule Engelmann und die Schreihälse der Pfarrei St. Johannes Kronach sowie Tim und Tom Löffler sorgten für gute Laune. Legendär war auch der Auftritt von Katharina Hoffmann als "Stiftla" und von Matthias Simon als "Stift". Annika Fischer-Weiß hatte sich als Schlumpfine verkleidet und berichtete von einer Fahrt auf der Aida. Und beim Sketch der Kolpingjugend, den Jule Dietsche, Johanna Förtsch und Elisabeth Kestel einstudiert hatten, blieb kein Auge trocken.
Äußerst gelungen war auch der Auftritt der neuen Moderatoren: Asterix (Carolin Wunder) und Obelix (Stefan Ender) eroberten mit einem echten Idefix die Herzen der Zuschauer. Und Idefix hatte kein bisschen Lampenfieber. Er bellte tatsächlich auf Kommando - so wie es vorgesehen war.