Ein ganzes Dorf steht Kopf

1 Min
Tolle Stimmung herrscht jedes Jahr beim Gaudiwurm in Rothenkirchen. Es wird auf der Straße getanzt, gesungen und gelacht. Foto: Karl-Heinz Hofmann
Tolle Stimmung herrscht jedes Jahr beim Gaudiwurm in Rothenkirchen. Es wird auf der Straße getanzt, gesungen und gelacht.  Foto: Karl-Heinz Hofmann

Der Rothenkirchener Faschingsexpress rollt auch 2017 wieder. Am Faschingssonntag zieht sich der lange Gaudiwurm durch Rothenkirchen.

Am Faschingssonntag, 26. Februar 2017, setzt sich der berühmte undm beliebte Faschingsumzug in Rothenkirchen in Bewegung. Der obere Frankenwald wird wieder Kopf stehen.

Die Planungen des Elferrats Rothenkirchen für den "Ruotnkernge" Faschingsumzug 2017 sind in vollem Gange und so wird für den Faschingssonntag, 26. Februar, wieder ein ganzes Dorf Kopf stehen. Mit 56 Gruppen und abermals unzählig vielen Zuschauern 2016, sorgte der Rothenkirchner Gaudiwurm in den vergangenen Jahren für großartigen Jubel, Trubel und Heiterkeit, die ihresgleichen sucht!

Ebenfalls wieder mit von der Partie sind die Musikkapellen, die mit ihren Liedern zum Mitschunkeln und Mitsingen aufmuntern und sogar zum Straßentanz animieren werden.

Wie beim vergangenen Mal startet auch an diesem Tag ab 11.11 Uhr der Umzugs- Warm- up auf dem Marktplatz.
Weitere Informationen bezüglich der Umzugsanmeldung, Richtlinien für Faschingswagen und vieles Wissenswertes mehr, findet man auf der Homepage: www.ruotnkernge-fousanocht.de.

Umzugsanmeldungen bitte bis 10. Februar 2017 an Florian Jungkunz, Ziegelei 1, 96332 Pressig oder unter E-Mail florian-jungkunz96@gmx.net richten.