Unfall in Kronach: Sturz bei statischer Überprüfung

1 Min

Ein 59-jähriger Mann stürzte bei einer statischen Überprüfung in der Annakapelle ab. Der Verletzte wurde ins Klinikum gebracht.

Am Freitag, 12.12.25, gegen 11:35 Uhr, ereignete sich in der Annakapelle am Kronacher Melchior-Otto-Platz ein Unfall. Im Zuge von statischen Überprüfungsarbeiten brach ein Brett im Dachgebälk und ein 59-jähriger Arbeiter stürzte aus einer Höhe von etwa 4 bis 5 Metern ab.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren schnell vor Ort, um den Verletzten zu bergen. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Wirbelfraktur ins Klinikum Kulmbach gebracht. Der Melchior-Otto-Platz wurde während der Bergung kurzzeitig gesperrt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild