Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr zu einem Wohnanwesen im Kreis Rhön-Grabfeld an: Teile eines Dachstuhls standen in Flammen. Noch ist vieles unklar.
Im Landkreis Rhön-Grabfeld haben Teile eines Dachstuhls Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte am Mittwochnachmittag (4. Februar 2026) mit einem Großaufgebot zu dem Brand in Burglauer aus.
Gegen 15.25 Uhr ging die Mitteilung über den Brand in der Vinzenziusstraße ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr "standen Teile des Dachstuhls bereits in Flammen", schildert das Polizeipräsidium Unterfranken.
Feuerwehr bringt Flammen rasch unter Kontrolle - Ermittlungen laufen
Die Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner des Anwesens blieben unverletzt.
Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst unklar, die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Bei den Löscharbeiten waren Kräfte der Feuerwehren Reichenbach, Rhön-Grabfeld, Burglauer, Niederlauer und Münnerstadt im Einsatz.
Vorschaubild: © Tobias Seeliger/AdobeStock