In Herzogenaurach kam es am Donnerstagvormittag (5. Februar 2026) zu einem schweren Unfall. Drei Menschen wurden verletzt, darunter eine 18-Jährige und ein Mädchen (12).
Am frühen Morgen ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen dem Ortsteil Dondörflein und Herzogenaurach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige deutsche Autofahrerin geriet in einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.
Die junge Fahrerin wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr konnte sie schließlich aus dem Fahrzeug befreien. Im entgegenkommenden Pkw saß eine dreiköpfige deutsche Familie.
Während der 45-jährige Fahrer und Familienvater unverletzt blieb, erlitten seine Ehefrau und die 12-jährige Tochter, die sich auf dem Rücksitz befand, leichte Verletzungen. Die Verbindungsstraße war nach dem Unfall für zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.