Auf am Boden liegende Männer eingetreten - mehrere Verletzte bei Schlägerei auf Kirchweih-Gelände

1 Min

Aus einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Männergruppen entwickelte sich in der Nacht zum Montag eine handfeste Auseinandersetzung. Mehrere Männer wurden gewalttätig, ein 25-Jähriger verletzte sich schwer.

In der Nacht von Sonntag (28. Juli 2024) auf Montag (29. Juli) kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei vierköpfigen Männergruppen in Welitsch: Die Männer im Alter von 19 bis 36 Jahren gerieten auf dem Kirchweihgelände im Ortsteil von Pressig aneinander.

Gegen 0.30 Uhr schlichen laut Polizeiangaben vier ortsfremde Männer um einen Bauwagen herum. Einer von ihnen soll Toilettenpapier herumgeworfen haben, was zu einem verbalen Schlagabtausch mit der anderen Gruppe führte, schildert die Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Im Verlaufe des Streits verpasste ein 32-jähriger Mann einem 19-Jährigen eine Ohrfeige. Anschließend eskalierte die Situation, beide Gruppen gingen aufeinander los. 

Tritte gegen den Oberkörper: Streit zwischen Männern eskaliert

Ein 25-Jähriger und sein 36 Jahre alter Begleiter sollen am Boden liegend von ihren Widersachern gegen den Oberkörper getreten worden sein. Der 25-Jährige zog sich dabei eine ausgekugelte Schulter zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die anderen Beteiligten erlitten Verletzungen wie Prellungen und Beulen, benötigten jedoch keine ärztliche Versorgung. Fast alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Telefonnummer 09263/975020 entgegen. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock (Symbolbild)