Ein schrecklicher Unfall hat sich am Dienstagabend in Oberfranken ereignet: Weil er auf der Straße gespielt hat, wurde ein kleiner Junge von einem Auto erfasst. Ein Hubschrauber brachte ihn in ein Bayreuther Krankenhaus.
- Schwerer Unfall am Dienstagabend
- Auto kracht in einjähriges Kind
- Rettungshubschrauber fliegt Jungen in Kinderklinik
Schwerer Unfall in Oberfranken: Am Dienstagabend (25. Juni 2019) ist es im oberfränkischen Oberlangenstadt (Kreis Kronach) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Kleinkind verletzt wurde. Ersten Informationen der örtlichen Polizei zufolge ereignete sich der Crash gegen 18 Uhr am Abend.
Junge (1) spiel auf Straße - Auto erfasst ihn in Oberlangenstadt
Kurz nach 18 Uhr war ein 87-jähriger Autofahrer auf der Nageler Straße in Oberlangenstadt bei Küps unterwegs: Dabei übersah er einen Jungen (1), der auf der Straße spielte - und erfasste ihn mit seinem Auto. Das Kind war zunächst bewusstlos. Ein alarmierter Rettungshubschrauber brachte den Jungen in die Kinderklinik im oberfränkischen Bayreuth. Aktuell sei unklar, wie schwer der Junge verletzt ist, sagte die Polizei zu inFranken.de. Der 87-Jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Nageler Straße wurde bis 20.30 Uhr gesperrt.
Video: So setzen Sie einen Notruf richtig ab