Riskantes Fahrmanöver unter Alkoholeinfluss - Autofahrer mit unerlaubten Gegenständen im Gepäck

1 Min

Ein Autofahrer hat bei Nordhalben im Landkreis Kronach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei ein anderes Auto gestreift. Bei der Unfallaufnahme haben die Polizeibeamten einen erhöhten Alkoholpegel und illegale Gegenstände festgestellt.

Eine Streife der Polizei Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) wurde am Freitagabend (5. Mai 2023) gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2207 gerufen. Dort hatte ein 25-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ein Verkehrszeichen überfahren. Dann hatte er mit seinem Wagen ein entgegenkommendes Auto gestreift und ist anschließend mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen.

Der Grund dieses Fahrmanövers konnte durch die Polizeibeamten schnell herausgefunden werden, wie die Polizeiinspektion Ludwigsstadt berichtet. Denn ein Alkoholtest ergab rund 2 Promille. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, jedoch erlitt der Beifahrer leichte Verletzungen. Außerdem wurden im Fahrzeug des 25-Jährigen nicht zugelassene Feuerwerkskörper gefunden und sichergestellt.

Alkohol und verbotene Böller - Autofahrer bei Nordhalben kontrolliert

Den Autofahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem nach dem Sprengstoffgesetz, wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge des Alkoholgenusses. Es entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 15.000 Euro.

Vorschaubild: © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild