Ein Einbruch in ein stillgelegtes Schwimmbadgebäude in Ludwigsstadt führte zu einem erheblichen Kupferdiebstahl. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
Zwischen dem 30. April und dem 12. Mai wurde in das stillgelegte Schwimmbadgebäude in Ludwigsstadt eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt, indem sie eine massive Metalltür zum Trafo-Haus aufbrachen.
Im Inneren des Trafo-Raumes stahlen die Einbrecher Kupferleitungen und Kupferkabel. Auch der Transformator wurde geöffnet und Kupferbestandteile entnommen. Zudem wurde in den Geräteschuppen eingebrochen und weitere Kabel entwendet. Der entstandene Sach- und Diebstahlschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Die Täter entkamen unerkannt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ludwigsstadt ermittelt und bittet um Hinweise: Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Freibades bemerkt hat, möge sich unter der Telefonnummer 09263/975020 bei der Polizei melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.